BTV-Kids-Turnier bei den BMW Open: Team Oberbayern-München stark


Foto: Eisenberger

Während die großen Vorbilder nebenan auf dem Centercourt um den Einzug ins Finale bei den BMW Open 2012 kämpften, fightete der jüngste Tennisnachwuchs am vergangenen Samstag auf den Nebenplätzen auf der Iphitos-Anlage beim Abschlussevent der diesjährigen BTV-Kids-Tennisturnierserie für die Altersklassen U9-U10. Der Wettbewerb fand als Ländervergleich Bayern-Österreich statt. Jeweils vier Teams mit drei Spieler vertraten Bayern in den Klassen U9m, U9w, U10m, U10w. Von den insgesamt 12 Auswahlspielern waren acht aus dem Team OberbayernMünchen. Die Altersklasse U9 w+m war komplett von Spielern aus MünchenOberbayern besetzt. Der BTV hat die Einladung der Auswahlspieler anhand der Ergebnisse beim Mastersturnier der BTV-Kids-Serie vergeben.

Alle einzelnen Teams haben gewonnen und damit den Wanderpokel dieses neuen Ländervergleichs nach Bayern geholt. Als Betreuer war u.a. auch Regionaltrainer Christian Scherer mit dabei.

Im Team OberbayernMünchen waren folgende Talente auf dem Platz: Daniele Fuzio, Max Homberg, Max Rehberg, Julia Mautner, Anja Wildgruber, Carolin Himmel, Luca Vocke, Laura Putz. Sie machten nicht nur spielerisch, sondern dank neuer Teambekleidung auch optisch einen guten Eindruck. Nach der Siegerehrung blieb noch Zeit für die Kids, Philipp Kohlschreiber auf dem Centercourt anzufeuern. Mit Erfolg, wie sich zeigen sollte. Philipp Kohlschreiber gewann nicht nur das Halbfinale, sondern auch noch das Finale am Sonntag gegen Marin Cilic mit 7:6 und 6:3. Infos zu den BMW Open unter http://www.bmwopen.de/, zum BTV-Kids-Turnier unter http://www.btv.de/Petra Rapp