Aufschlag in Brannenburg - Ab morgen hochklassiges Tennis und spannende Spiele beim „29. Inntal-Tennis-Turnier“

Foto: Petra Rapp
Brannenburg – Vom morgigen Freitag bis kommenden Sonntag, 15. September 2013, findet beim DTC Brannenburg bereits zum 29. Mal das renommierte „Inntal-Tennis-Turnier“ statt, bei dem um wertvolle DTB-Ranglisten- und Leistungsklassenpunkte wie auch um ein Preisgeld von insgesamt rund 3.500 Euro gespielt wird. Aufgeschlagen wird in den Kategorien Damen A (offen), Herren A (offen) und Herren B (ab LK6). Auf die Einzelsieger/in der Klassen A warten Siegerschecks von 650,-- Euro, bei den Herren B ein Scheck über 350,-- Euro auf den Finalsieger. 

Top gesetzt sind im 32er-Feld der Herren A der mehrfache Turniersieger Mario Haider-Maurer (TC Rot-Weiß Landshut, DTB 115) an eins und Dominik Haider (TC Piding, DTB 129) an Position 2. Im großen 64er-Feld der Herren B, in dem auch viele Spieler aus der Region mit dabei sind, führt Roland Huber (TC Murnau) vor Frank Seitz (TSV Feldkirchen) die Setzliste an. An Position drei folgt Stefan Seidl (TSV 1860 Rosenheim), an vier Christoph Fuchs (ESV München). Im 32er Damenfeld ist laut Ranglistenposition Iris Khanna (TC BW Donaueschingen, DTB 78) die Favoritin und an eins gesetzt. Jule Salzburg (Kölner THC, DTB 129) an zwei, Verena Gantschnig (GW Luitpoldpark München) an drei und Weronika Kajdan (TC Blutenburg München) folgen in der Setzliste. Als beste heimische Spielerin ist Sophia Bergner (TSV 1860 Rosenheim) gemeldet, die nach langem USA-College-Aufenthalt zurück ist und sich jetzt wieder auf Turnieren hierzulande in der Rangliste weiter nach vorne kämpft.

Gespielt wird ab Freitag, 13 Uhr, auf den Anlagen in Brannenburg und Großholzhausen. Die Endspiele sind für Sonntagnachmittag geplant. Für beste Verpflegung ist auch für die Zuschauer wie jedes Jahr in Brannenburg gesorgt. Detaillierte Turnierinfos und die genauen Startzeiten gibt es auf www.dtc-brannenburg.de und auf  www.mybigpoint.de. Petra Rapp