Hochklassiges Tennis in Brannenburg - „30. Inntal-Tennis-Turnier“ am Fuße des Wendelsteins mit vielen DTB-Ranglistenspielerinnen und -spielern

Foto Petra Rapp
Von Freitagmittag bis kommenden Sonntag, 14. September 2014, findet beim DTC Brannenburg bereits zum 30. Mal das renommierte „Inntal-Tennis-Turnier“ statt, bei dem um wertvolle DTB-Ranglisten- und Leistungsklassenpunkte wie auch um ein Preisgeld von insgesamt rund 3.400 Euro gespielt wird. Aufgeschlagen wird in den Kategorien Damen A (offen), Herren A (offen) und Herren B (ab LK6). Auf die Einzelsieger/in der Klassen A warten jeweils Siegerschecks von 650,-- Euro, bei den Herren B ein Scheck über 350,-- Euro auf den Finalsieger. 

Marc Meigel, Foto Rapp
Top gesetzt ist im 32er-Feld der Herren A der sechsfache Turniersieger und Titelverteidiger Mario Haider-Maurer (TC Rot-Weiß Landshut, DTB 115). An Position zwei wird der Neubeurer Marc Meigel (DTB 119), der im Bundesligateam des TC BW Neuss aufschlägt, auf Titeljagd gehen. Dominik Haider (TC Piding, DTB 148) an Position 3 und Daniel Geib (TC RW Straubing, DTB 194) an 4 gehören ebenfalls zum engeren Favoritenkreis. Im nahezu voll besetzten 32er-Feld der Herren B, in dem auch viele junge, ambitionierte Spieler aus der Region gemeldet haben, wird der Österreicher Martin Rumpf (TV Altötting) versuchen, seinen Titel zu verteidigen, was in dem mit einigen LK 6 bis LK 8-Spielern besetzten Feld sicherlich kein leichtes Unterfangen sein wird. An eins gesetzt ist hier Peter Faulstich (TTC Geltendorf).

Iris Khanna, Foto Rapp
Spannende Spiele dürfte es auch im hochklassigen 32er-Damenfeld geben. Titelverteidigerin Iris Khanna (TC BW Donaueschingen, DTB 162) ist in diesem Jahr nur an Position vier gesetzt. Vor ihr in der DTB-Rangliste und damit auch auf der Setzliste des Inntal-Turniers rangieren Hannah Nagel (TC Bad Homburg, DTB 94), Weronika Kajdan (TC Blutenburg München, DTB 103) und die erst 16jährige Alissia Gleixner (GW Luitpoldpark München, DTB 132).

Gespielt wird beim „30. Inntal-Tennis-Turnier“ ab kommenden Freitag, 13 Uhr, auf den Anlagen in Brannenburg und Großholzhausen. Die Endspiele sind für Sonntagnachmittag in Brannenburg geplant. „Wir hoffen natürlich sehr, dass das Wetter mitspielt und zahlreiche Zuschauer kommen. Neben mit Sicherheit spannenden Spielen ist wie jedes Jahr für beste Verpflegung für Spieler und Zuschauer gesorgt“, so Turnierleiter Wolfgang Rapp. Detaillierte Turnierinfos gibt es auf www.dtc-brannenburg.de und www.mybigpoint.de. Petra Rapp