BMW Open 2015: Murray besiegt Kohlschreiber in drei spannenden Sätzen

Was für ein Finale in München bei den BMW Open 2015! Der Weltranglistendritte Andy Murray aus Schottland gegen den Lokalmatador Philipp Kohlschreiber, derzeit Nummer 26 im ATP-Ranking. Nachdem das Match wegen Dauerregens vom Sonntag auf Montag verschoben werden musste, durften sich die Zuschauer nicht nur über Freikarten, sondern auch über ein extrem ausgeglichenes Match auf absolutem Weltklasseniveau freuen. Hart umkämpfte, lange Ballwechsel auf höchstem technischen Level, fast keine Leichtsinnsfehler, auch in Drucksituationen von beiden extrem mutige Schläge und Emotionen pur. 

Am Ende entschieden zwei Ballwechsel im Tiebreak des dritten Satzes über den Turniersieg: Andy Murray holte sich mit 7:6, 5:7 und 7:6 den ersten Sandplatzsieg seiner Karriere auf der Tour, Philipp Kohlschreiber, 2012 bereits einmal Sieger und 2013 wie 2014 Finalist, verpasste seinen zweiten Turniersieg in München und musste einmal mehr zusehen, wie ein anderer im teuren Siegerauto vom Platz fuhr. Am Mittwoch hat er in Madrid aber bereits die Gelegenheit zur Revanche gegen Murray. Mehr zum Turnier unter www.bmwopen.de. Petra Rapp





alle Fotos: Petra Rapp