Ab Freitag „31. Inntal-Tennis-Turnier“ in Brannenburg mit vielen DTB-Ranglistenspielerinnen und -spielern

Nach der wetterbedingten Absage des Jubiläumsturniers im letzten Jahr scheint es Petrus in diesem Jahr gut zu meinen mit den Teilnehmern/innen und Veranstaltern des „31. Inntal-Tennis-Turniers“ in Brannenburg. Die Wetterprognose ist bestens für das Wochenende im Inntal. Dort wird von Freitagnachmittag bis kommenden Sonntag, 13. September 2015, auf der Anlage des DTC am Fuße des Wendelsteins um wertvolle DTB-Ranglisten- und Leistungsklassenpunkte wie auch um ein Preisgeld von insgesamt rund 3.000 Euro gekämpft. Aufgeschlagen wird in den Kategorien Damen A (offen), Herren A (offen) und Herren B (ab LK6). Auf die Einzelsieger/in der Klassen A warten jeweils Siegerschecks von 650,-- Euro, bei den Herren B ein Scheck über 350,-- Euro auf den Finalsieger. 

Florian Haslbeck
Top gesetzt im 24er-Feld der Herren A ist Richard Stempnowski (TC Blutenburg München, DTB 294 A, LK 1). An Position zwei wird der junge Edison Ambarzumjan vom TC Topspin (DTB 624 D, LK 7) auf Titeljagd gehen. Maximilian Mann (TC Eggenfelden, DTB 260 B/A) an Position 3 und Alexander Braun (MTTC Iphitos München) an 4 gehören ebenfalls zum engeren Favoritenkreis. Von den heimischen Spielern wird Nachwuchstalent Florian Haslbeck (Jg. 1998, LK 7) vom TC Bruckmühl-Feldkirchen bei den Herren A mit dabei sein. 

Im 32er-Feld der Herren B, in dem auch viele junge, ambitionierte Spieler aus der Region gemeldet haben, führen sechs LK 7-Spieler die Meldeliste an. Unter anderem die Spieler Radim Lapcik (TC Sportpark Deisenhofen), Maximilian Roth (TSV Neubeuern), Andreas Faltermaier (TSV 1860 Rosenheim) und Leon Ganser (TC Achental Grassau). Der Brannenburger Bastian Rapp (Jg. 1997, LK 7), der für den TSV 1860 Rosenheim spielt, muss seit Mai krankheitsbedingt sportlich pausieren und deshalb auch auf sein Heimturnier verzichten.

Verena Gantschnig
Spannende Spiele dürfte es auch im kleinen, aber feinen 16er-Damenfeld geben, wo gleich zehn Spielerinnen mit LK 1 gemeldet haben. Verena Gantschnig (DTB 144, TC GW Luitpoldpark München) führt die Setzliste vor ihrer Vereinskollegin Alissia Gleixner (DTB 151) an. Christine Schiml (DTB 196, TC Rot-Weiß Straubing) und Carolin Jung (DTB 212, TC Schießgraben Augsburg) kämpfen auf Position drei und vier um den Einzug in die nächste Runde. Aufschlagen wird auch die Rosenheimerin Sophia Bergner (DTB 233), die für den TC Schießgraben Augsburg gemeldet ist. 

Gespielt wird beim „31. Inntal-Tennis-Turnier“ ab Freitag, ca. 14 Uhr, auf den Anlagen in Brannenburg und Großholzhausen. Die Endspiele sind für Sonntagnachmittag in Brannenburg geplant. Neben mit Sicherheit spannenden Spielen ist wie jedes Jahr für beste Verpflegung für Spieler und Zuschauer gesorgt. Detaillierte Turnierinfos gibt es auf www.dtc-brannenburg.de und www.mybigpoint.de. Petra Rapp