Live aus Melbourne

Bastian Rapp in Melbourne
Am 18. Januar 2016 beginnen die Australien Open, das erste von vier Grand Slam Turnieren im neuen Tennisjahr 2016. Einer, der sich schon riesig darauf freut und sich bereits seit Anfang Dezember auf der Anlage in Melbourne rumtreibt, ist Bastian Rapp. Der 18jährige Brannenburger ist nach seinem Abitur im Mai 2015 nach Australien aufgebrochen und dort seit Oktober unterwegs (Work and Travel). Er will erst im Juli 2016 wieder in seine oberbayerische Heimat zurückkehren.


Basti ist ehemaliger Kaderspieler des Tennisbezirks Oberbayern im Bayerischen Tennisverband und hat vergangene Saison noch im Bezirksligateam des TSV 1860 Rosenheim aufgeschlagen. Er musste aber die Saison krankheitsbedingt relativ früh abbrechen. Anfang 2015 hat er auch seinen international gültigen US.TA-Trainerschein gemacht und hofft, in Australien ein paar Trainerstunden geben zu können. Im Moment ist er total happy, nach langer Krankheit überhaupt mal wieder Bälle zu schlagen und er will möglichst schnell wieder fit werden. 

Sein größter Wunsch für die Australien Open: Endlich einmal sein Idol Roger Federer live auf dem Platz zu erleben, von dem er als 10jähriger schon einmal ein handsigniertes Tennishemd zu Weihnachten bekommen hat.

Bastian wird ab sofort auf tennis-presse.blogspot regelmäßig über seine Tenniserlebnisse in Australien und seine Eindrücke bei den Australien Open berichten. Wir freuen uns darauf!