Inntal-Tennis-Turnier: Weronika Kajdan und Daniel Uhlig topgesetzt - Endspiele am Sonntag in Brannenburg

Titelverteidigerin W. Kajdan
Die Wetterprognose ist bestens für das Wochenende - schon einmal sehr gute Voraussetzungen für das „32. Inntal-Tennis-Turniers“ in Brannenburg. Dass es dort auch schönes und hochklassiges Tennis zu sehen gibt, verspricht einmal mehr das gute Teilnehmerfeld des beliebten Turniers. Von Freitagnachmittag bis kommenden Sonntag, 11. September 2016, wird auf der Anlage des DTC Brannenburg am Fuße des Wendelsteins um wertvolle DTB-Ranglisten- und Leistungsklassenpunkte wie auch um ein Preisgeld von insgesamt rund 3.000 Euro gekämpft. Aufgeschlagen wird in den Kategorien Damen A (offen), Herren A (offen) und Herren B (ab LK6). Auf die Einzelsieger/in der Klassen A warten jeweils Siegerschecks von 650,-- Euro, bei den Herren B ein Scheck über 350,-- Euro auf den Finalsieger. 

Top gesetzt im 32er-Feld der Herren A ist Daniel Uhlig (1. FC Nürnberg, DTB 87). An Position zwei wird Denny Vojtischek (TC Gauting, DTB 381) auf Titeljagd gehen. Der stark verbesserte Vorjahres-B-Sieger und Inntaler Lokalmatador Maximilian Roth (TSV Neubeuern, DTB 497) an Position 3 und Benedikt Brandmeier (TC Erding, DTB 601) an 4 gehören ebenfalls zum engeren Favoritenkreis. Von den heimischen Spielern wird Florian Haslbeck (Jg. 1998, LK 5) vom TC Bruckmühl-Feldkirchen ebenfalls bei den Herren A mit dabei sein. Im 24er-Feld der Herren B führen drei LK 8-Spieler die Meldeliste an: Jan Schmied (TC Thalkirchen München), Sebastian Mair (ESV München Sportpark) und der für den TSV 1860 Rosenheim spielende Brannenburger Bastian Rapp.

Im 32er-Damenfeld sind elf Spielerinnen mit DTB-Ranking und viele neue Gesichter mit dabei. An Position eins schlägt Vorjahressiegerin Weronika Kajdan (TC Blutenburg München, DTB 126) zur Titelverteidigung auf. An Position zwei ist die Rosenheimerin Sophia Bergner (DTB 210) gesetzt, die jetzt für den TC Großhesselohe spielt. Christine Schiml (TC RW Straubing, DTB 241) an drei und Chiara Weigand (TC Eggenfelden, DTB 285) an vier ergänzen die Setzliste.

Gespielt wird beim „32. Inntal-Tennis-Turnier“ ab Freitag, ca. 14 Uhr, in Brannenburg, ab Samstagfrüh auf den Anlagen in Brannenburg und Großholzhausen. Die Endspiele sind für Sonntagnachmittag in Brannenburg geplant. Neben mit Sicherheit spannenden Spielen ist wie jedes Jahr für beste Verpflegung für Spieler und Zuschauer gesorgt. Detaillierte Turnierinfos gibt es unter www.mybigpoint.tennis.de oder www.dtc-brannenburg.de. Petra Rapp